Enterprise Service Management

Consulting
Training
Operations

Wir leben Enterprise Service Management Lösungen.

Unsere Stärke ist unser Team

Erfahren
Ehrlich
Innovativ
Wir sind der zuverlässige Partner an Ihrer Seite.

Fordern Sie uns heraus


Unser Sales- & Services Team freut sich über Ihren Anruf

Mathias Kiefert | Manager Services
Sven Sulzmann | Services
Alexander Preis | Sales

Die WSP-Consulting GmbH ist ein international agierendes Technologie- und Beratungsunternehmen

  • Spezialisiert auf die Implementierung von Enterprise Service Management
  • Alles aus einer Hand: Von der Prozessberatung bis zur fertigen Lösung
  • Individuelle Lösungen für jede Unternehmensgröße
  • Entwicklung von kundenspezifischen Applikationen

Dafür arbeitet unser Expertenteam mit höchstem Engagement, fachlicher sowie technischer Expertise: „Jeden Tag eine neue Herausforderung“ ist unser Leitsatz. Dabei trägt uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, auf die wir in allen Projekten größten Wert legen.

Wir stehen als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite mit Begeisterung für unsere Arbeit und Ihre Projekte über alle Service Management Prozesse

Incident Management

Problem Management

Change & Release Management

Configuration Management

Knowledge Management

Service Catalog

Request Management

Project & Portfolio Management

Asset Management

Facility Service Management

HR Service Management

Interface Development

Service Portal & CMS Design

Custom Application Development

Reporting

… und viele weitere.

Das WSP Team

Das Potenzial der WSP-Consulting liegt in unseren bestens ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeitern. Seit der Gründung des Unternehmens in 2002 ist die Zahl unserer Mitarbeiter auf über 50 angewachsen. Wir zertifizieren unsere Mitarbeiter neben dem Ausbau der technischen Fertigkeiten unter anderem in den Bereichen ITIL sowie Projektmanagement. Wissensaustausch, engagierte Teamarbeit und Spaß sind unsere Leitlinien, die wir in unsere Kundenprojekte übertragen.

 

20151016_wsp_mitarbeiter_4789
20151016_wsp_mitarbeiter_4787
20151016_wsp_mitarbeiter_4773
20151016_wsp_mitarbeiter_4768
20151016_wsp_mitarbeiter_4757
20151016_wsp_mitarbeiter_4752
20151016_wsp_mitarbeiter_4745
20151016_wsp_mitarbeiter_4741
20151007_wsp_mitarbeiter_4688
20151007_wsp_mitarbeiter_4682
20151007_wsp_mitarbeiter_4675
20151007_wsp_mitarbeiter_4669
20151007_wsp_mitarbeiter_4666
20151007_wsp_mitarbeiter_4658
20151007_wsp_mitarbeiter_4655
20151007_wsp_mitarbeiter_4630
20151007_wsp_mitarbeiter_4617
20151016_wsp_mitarbeiter_4911
20151016_wsp_mitarbeiter_4897
20151016_wsp_mitarbeiter_4878
20151016_wsp_mitarbeiter_4872
20151016_wsp_mitarbeiter_4869
20151016_wsp_mitarbeiter_4866
20151016_wsp_mitarbeiter_4856
20151016_wsp_mitarbeiter_4855
20151016_wsp_mitarbeiter_4848
20151016_wsp_mitarbeiter_4847
20151016_wsp_mitarbeiter_4840
20151016_wsp_mitarbeiter_4838
20151016_wsp_mitarbeiter_4831
20151016_wsp_mitarbeiter_4815
20151016_wsp_mitarbeiter_4810
20151016_wsp_mitarbeiter_4803
20151016_wsp_mitarbeiter_4802
20151016_wsp_mitarbeiter_4796
henry_quadrat3
Reinhard_quadrat2
Kirstin_quadrat2
jascha_quadrat_2
jascha_quadrat_2
20151007_wsp_mitarbeiter_4642
20151007_wsp_mitarbeiter_4642
20151007_wsp_mitarbeiter_4642
20151007_wsp_mitarbeiter_4642
20151007_wsp_mitarbeiter_4642
20151007_wsp_mitarbeiter_4642
20151007_wsp_mitarbeiter_4642
20151007_wsp_mitarbeiter_4642

Was unsere Kunden sagen

Zu unseren Kunden zählen

„Gemeinsam stark“

Bauen Sie in Ihren Projekten auf unsere starken Partnerschaften. Damit wir die hohen Maßstäbe an Servicequalität erfüllen können, welche unsere Kunden wie auch wir selbst an uns stellen, arbeiten wir nur mit den renommiertesten Herstellern im Service Management Segment zusammen.

service-now

ServiceNow

servicenow.com
The Enterprise Cloud Company

„Changing the way people work“. Diesen Weg hat die WSP gemeinsam mit der ServiceNow eingeschlagen. Seit 2009 zählt die WSP zu den europäischen Solution Partnern von ServiceNow und ist damit erster, auf dem Markt präsenter deutscher Partner.

Im Verlauf der Partnerschaft hat die WSP ihr Dienstleistungsportfolio in Zusammenhang mit der Enterprise Service Management Plattform ServiceNow kontinuierlich weiterentwickelt. Daher freuen wir uns ihnen heute als Solution Partner, Training Partner, Support Provider aber auch Sales Partner mit unseren Beratungs-, Trainings- und Supportleistungen bei Seite zu stehen. Unser Track-Record mit zahlreichen erfolgreichen Projekten und Implementierungen in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz zeugen von höchster fachlicher und technischer Qualität unserer Services.

Überzeugen auch Sie sich.

OS_Kurzlogo_4c_positiv

operational services

operational-services.de
ServiceNow — sicher auch ohne safe harbor

Um die bewährte Service Management Plattform von ServiceNow auch als SaaS-Lösung aus der deutschen Cloud anbieten zu können, pflegt die WSP seit Anfang 2016 eine Partnerschaft mit der operational services GmbH & Co. KG (OS).

Der Betrieb der Plattform erfolgt hierbei nach deutschen Datenschutzbestimmungen und deutschem Vertragsrecht in hochverfügbaren und hochsicheren Rechenzentren der OS an deutschen Standorten. Die OS ist einziger autorisierter Cloud-Partner in Deutschland. Das ist besonders attraktiv für alle Unternehmen und Behörden, deren Compliance-Anforderungen nur Rechenzentrumsleistungen an deutschen Standorten zulassen, z. B. für Unternehmensprozesse im IT- oder Non-IT-Bereich mit besonderem Schutz personenbezogener Daten.

Gepaart mit der Kompetenz der WSP für innovative Enterprise Service Management Lösungen, ergibt sich ein starkes Team „made in Germany“.

hp-enterprise

HP Enterprise

hpe.com
Software für alle Bedürfnisse

„Die Zukunft gehört denen, die nicht stehen bleiben“ — dieser Leitsatz der HP Enterprise gilt seit 2002 auch für die Zusammenarbeit von WSP und HP. Mit Firmengründung begann eine Partnerschaft zwischen WSP und Peregrine Systems. Nach der Übernahme von Peregrine Systems durch HP wurde die Partnerschaft ausgebaut. Seit diesen Anfangstagen vertrauen unsere Kunden tagtäglich auf unsere Kompetenz als offizieller HP Partner.

Das im Gründungsjahr der WSP noch kleine Team an Beratern wurde bereits im ersten Geschäftsjahr durch die Übernahme von Professional Services Mitarbeitern der Peregrine Systems strategisch verstärkt. Seit dieser Zeit gehört die Arbeit mit den Produkten Peregrine Service Center, Peregrine Connect-It sowie Peregrine Asset Center zu unseren Kernkompetenzen. Dies hat sich mit dem Rebranding der Produkte in HP Service Manager, HP Connect-It und HP Asset Manager im Zuge der Übernahme durch HP fortgesetzt.

Egal ob System- oder Performanceanalyse, Customizing Ihrer System Umgebung, Prozessberatung, Support oder Optimierung Ihres Systembetriebs: Sprechen Sie mit uns. Unsere für Ihr höchstes technisches Know-How international bekannten Experten haben auch für Ihre Herausforderung die passende Lösung.

WSPSoft

WSPSoft

wspsoft.de
Enterprise Service Management made in Germany – hosted in Germany.

„Große Ergebnisse erfordern großen Ehrgeiz“ — und mit genau diesem arbeiten wir für Sie tagtäglich an der jüngsten Erfolgsgeschichte der WSP Familie.

Viele Jahre ist unser Gedanke an eine eigene, moderne, offene und zukunftsweisende Plattform zur effizienten Abbildung von beliebigen Applikationen für alle Geschäftsbereiche in uns gereift.

Jetzt haben wir ihn mit der Workplace Services Platform von WSPSoft realisiert

  • Optimiert für die Nutzung und den Betrieb in der Cloud als auch On Premise
  • Die Vorzüge von Bewährtem beibehalten, aber gleichzeitig die Nachteile — welche uns täglich bei unserer Arbeit begegnen — durch den Einsatz aktuellster Frameworks und Technologien eliminieren
  • Sicherheit nach dem Bundesdatenschutzgesetz
  • Ein einfaches, verständliches und faires Preismodell

… das sind nur einige unser formulierten Ziele die wir uns für unsere im Jahr 2014 begonnene Eigenentwicklung gesteckt haben. Daran lassen wir uns messen.

In die Entwicklung unserer Service Management Applikationen für unsere neue Plattform haben wir die langjährige Projekterfahrung unserer Mitarbeiter einfließen lassen. Unsere Applikationen im Bereich Service Management sind nur der Beginn unserer Reise. Unsere Plattform wächst kontinuierlich.

Setzen auch Sie mit uns Ihre individuellen Anforderungen für IT- und Non-IT Prozesse auf WSPone um.

bomgar

BOMGAR

bomgar.com/de
Connect Fearlessly — Secure Access Solutions that Empower People

Gemeinsam mit unserem Partner BOMGAR bieten wir Ihnen sicheren Remote Support, Zugriffsmanagement und Passwortverwaltung für Ihre IT-Infrastruktur.

Die WSP ist Gold Partner von BOMGAR. Die Implementierung sowie die Integration der Lösung in ServiceNow, WSPSoft und HP Service Manager stehen im Mittelpunkt unserer Dienstleistung.

Unsere Unternehmensgeschichte

Gründung durch Frank Weidmann und Jens Schenck

HP Software Partner

Start der Partnerschaft mit Servicenow

„Authorized Services Partner“

„Authorized Support Provider“

„Authorized Training Partner“

„Preferred Services Partner“

Start der Partnerschaft mit WSPSoft

Jobs bei WSP

Das Ziel unseren Kunden ein verlässlicher und hochmotivierter Partner zu sein, spiegelt sich im Profil unserer Mitarbeiter wieder. Wir fordern Begeisterung, Fachkompetenz sowie Kundenorientierung und wir fördern jeden, der sich mit unserer Philosophie identifiziert und diese als Teil des WSP-Teams umsetzt. Durch regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen qualifizieren wir unsere Mitarbeiter, schaffen mit vielen internen Aktivitäten ein attraktives Arbeitsklima und bieten interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie diese Chance nutzen und die Herausforderung annehmen möchten, sollten wir uns kennenlernen.

Professional Service Consultant

Zur Aufstockung unseres technischen Beratungsteams suchen wir aktuell Mitarbeiter(innen). Technische Berater(innen) der WSP sind international, weitestgehend aber deutschlandweit, im Einsatz. Sie verantworten das erfolgreiche Arbeiten in Projekten, wie z.B. das Customizing bzw. die Implementierung von Lösungen, welche auf den Plattformen unserer Partner basieren.

Technical Support Engineer

Der Technical Support Engineer (2nd-Level) arbeitet im Service Desk wo er kundenspezifisch angepasste Service Management Lösungen auf Basis der Plattformen unserer Partner SericeNow, WSP Soft oder HP Service Manager betreut.

Neben alltäglichen Fragen zum Umgang mit der Lösung sowie der nachhaltigen Beseitigung von Störungen werden auch kleinere Anpassungen durchgeführt.

Kontaktieren Sie uns

Mathias Kiefert

Mathias Kiefert

Manager Services

+49(0)6147.204434
mathias.kiefert@wsp-consulting.de

Ihr Weg zu uns

If you see this Google Maps wasn't properly loaded. Please refresh your page :)

Besuchen Sie uns auf unserem Stand
Sponsored by

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.