TECHNICAL SUPPORT ENGINEER (m/w)

Technical Support Engineer (2nd Level) (m/w) [Rhein-Main-Gebiet]

Die WSP-Consulting GmbH ist ein deutsches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Enterprise Service Management. Basierend auf den Softwareprodukten unserer Partner ServiceNow, WSP-Soft und Hewlett Packard Enterprise entwerfen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte sowie wertschöpfende Service Management Lösungen. Unser Dienstleistungsportfolio umfasst dabei sowohl die Produkt- und Prozessberatung, Lizenzverkauf, Software-Entwicklung als auch das Durchführen von Schulungen und den Betrieb der Systeme unserer multinationalen Kunden. Für unser junges und international agierendes Team suchen wir ab sofort mehrere Technical Support Engineers (m/w). Wenn Du motiviert und kommunikativ bist und im direkten Kundenkontakt arbeiten möchtest, ist unsere Stelle als Technical Support Engineer (m/w) bei der WSP-Consulting GmbH genau das richtige für Dich.

Als Technical Support Engineer (2nd-Level) arbeitest Du im Service Desk und betreust kundenspezifisch angepasste Service Management Lösungen auf Basis der Plattformen unserer Partner ServiceNow, WSP-Soft oder HP Service Manager. Neben alltäglichen Fragen zum Umgang mit der Lösung sowie der nachhaltigen Beseitigung von Störungen, führst Du auch selbst kleinere Anpassungen durch. Hierfür erfordert es eine enge Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung.

Deine Aufgaben:

  • Administration und Systembetrieb von Kundensystemen
  • Release Management
  • Remote-, Web-, E-Mail-Support
  • Direkte telefonische- oder Vor-Ort-Unterstützung
  • Kommunikation mit dem Hersteller
  • Kleinere Anpassungen im Projektbetrieb und in Abstimmung mit dem Projektteam
  • 7×24 Stunden Notfallbereitschaft im wöchentlichen Rotationsverfahren mit anderen Teammitgliedern

Das bringst Du mit:

  • HP-Service Manager oder ServiceNow Produkt-Kenntnisse (oder einer anderen ITSM-Lösung)
  • Betriebssystem Erfahrung mit Windows und/oder UNIX/Linux einschließlich Kommando-Zeile Know-How
  • Starkes persönliches Engagement
  • Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
  • Erfahrung im Umgang mit technischen End-Benutzern in einer unterstützenden Funktion
  • Relationale Datenbank-Kenntnisse (Oracle, MSSQL, MySQL)
  • Programmiererfahrungen von Vorteil (bevorzugt: Java, JavaScript, AngularJS)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

Das bieten wir Dir:

  • Mentoring-Konzepte durch unsere erfahrenen Mitarbeiter sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Attraktive Angebote in den Bereichen IT-Ausstattung, Altersversorgung und Freizeitmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine mit Deinen persönlichen Zielen abgestimmte Aus- und Weiterbildung

Jetzt bewerben

Haben Sie in dieser Stellenbeschreibung eine attraktive Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ihrer Karriere entdeckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bewerbung an

WSP-Consulting GmbH
Personalmanagement
+49(0)6147.204400
+49(0)6147.204405
bewerbung@wsp-consulting.de